Deutschlands beste Berater ausgezeichnet. Wir sind dabei!

Die Lean Partners stellten vor zwei Jahren durch die Auszeichnung TOP CONSULTANT 2018 ihre Beratungs-Kompetenz unter Beweis. Nun wurde das Beraterteam zum „Wiederholungstäter“ und erhielt die Auszeichnung TOP CONSULTANT 2020.

 

Wenn Mittelständler die Unterstützung einer Unternehmensberatung suchen, wollen sie Experten beauftragen, die ihnen auf Augenhöhe begegnen – genau das ist ein Anliegen der Lean-Partners.  „Gerade in diesem spannenden Jahr sind wir stolz, wieder bei den Besten zu sein. Das gibt uns Rückenwind, wenn wir unsere Expertise im Umgang mit Veränderung und der kreativen Lösungsfindung bei unseren Kunden einbringen“, so Marco Kamberg, Mitglied der Lean Partners Geschäftsführung.

 

Sein Geschäftsführer-Kollege Helge Hanslig ist glücklich, dass Lean Partners beim Wettbewerb TOP CONSULTANT 2020 erneut die Jury durch Beratungsqualität im Mittelstand überzeugen konnte: „Wir haben viel Know-how in unsere Lernwerkstatt und in die Digitalisierung gesteckt. Lange und intensiv haben wir in den letzten zwei Jahren darüber nachgedacht, wie wir unser Wissen skalieren und über soziale Medien verbreiten können“, sagt er. Mit der Coronakrise sei die Nachfrage nach Möglichkeiten des digitalen Lernens und der individuellen Beratung, z.B. über Webinare, stark angestiegen. Er führt einen weiteren Aspekt an, der sich durch den Aufstieg in die Liga der TOP CONSULTANTS vor zwei Jahren verändert hat: „Wir konnten unser Kundenportfolio erweitern. Anfangs waren wir überwiegend für Kunden und Zulieferer der Automobilindustrie tätig, inzwischen beraten wir auch Hersteller von Konsumgütern und Baustoffen, sowie Krankenkassen, Banken und Kliniken. Das bedeutet, unsere Beratungskompetenz wird auf einer breiteren Ebene wahrgenommen“.

 

Der zum elften Mal ausgetragene Beraterwettbewerb basiert auf einer wissenschaftlich fundierten Kundenbefragung. Referenzkunden der Beratungsunternehmen gaben im Rahmen eines wissenschaftlich fundierten Verfahrens Auskunft: Welcher Impact resultierte aus der Zusammenarbeit? Wie professionell sind die Unternehmensberater aufgetreten? Wie zufriedenstellend war die Beratungsleistung? (weitere Informationen zu den Prüfkriterien unter www.top-consultant.de/pruefkriterien). Das 2007 gegründete Beratungsunternehmen Lean Partners hat den Sprung in die Riege der besten Mittelstandsberater geschafft. Ein ausführliches Porträt über Lean Partners finden Sie hier.

 

„Wer besser werden will, muss sich messen lassen und sich dem Feedback der Kunden stellen. Es gibt nichts schlimmeres als Consultants, die von sich überzeugt sind und an dem Feedback der Kunden vorbeiarbeiten“, so begründet Bernd Mittelhuber, Geschäftsführer und Mitbegründer von Lean Partners, den Antrieb für die Teilnahme am Wettbewerb. „Und es ist eine tolle Auszeichnung für unsere Arbeit!“

 

Das Konzept von Lean Partners, mehr als „nur Berater“ zu sein, hat sich bewährt. „Die Zeiten, in den man nur Aufgaben erfüllt und Ziele erreicht, sind vorbei. Das ist mittlerweile selbstverständlich. Heute liefern wir zusätzlich Verbesserungen von Verbindungen, Kommunikation, Anerkennung und Status“, so Timm Kuhlmann aus der Lean Partners Geschäftsführerriege.

 

„Wir freuen uns riesig über das gute Feedback unserer Kunden, das uns mit Stolz erfüllt. Und wir danken allen für die gute Zusammenarbeit und die Möglichkeit, gemeinsam zu wachsen“, bekräftigt Marco Kamberg.