Rückblick Production Systems 2018
Broschüre Herunterladen

Die LEAN PARTNERS moderierten erneut die ProductionSystems 2018

Lean trifft auf Industrie 4.0

Die LEAN PARTNERS moderierten erneut die ProductionSystems 2018… die beste Konferenz in seiner Geschichte.

Auf die aktuellen Frage haben wir mit einem umfassenden Programm reagiert. Danke an unsere Moderatoren Ralph Winkler und Dr. Christoph Hollemann! 
Seit 19 Jahren arbeiten die Lean Partners ununterbrochen im Lenkungskreis mit und stellen die Moderatoren. Somit stellen wir sicher, dass die Leitkonferenz ihrem Namen gerecht wird.
Und auch für 2019, zum 20-jährigem Geburtstag, werden wir viele neue Impulse setzen und abwechslungsreich moderieren. Versprochen!

 

Unter dem Leitstern Reinventig, „sich erneuern“, stellten sich Führungskräfte den aktuellen Herausforderungen, die sich mit der Digitalisierung ergeben. Was war die Meinung aller? Die Notwendigkeit zur ständigen Verbesserung steigt kontinuierlich, die Digitalisierung bietet viele Möglichkeiten und die Industrie 4.0 etabliert sich zusehends. Wie kann hier Lean helfen? Die Lean Methoden der 90er Jahre sind zwar immer noch gültig, die Nutzung ist jedoch längst nicht mehr auf Papier und Edding beschränkt. Durch die Digitalisierung und die Industrie 4.0 lassen sich heute wesentlich schneller Daten nutzen, die es früher noch händisch zu erfassen galt. Damals war die Computerisierung eher Pest oder Cholera, führte der Computer uns doch zunehmend von dem Ort des Geschehens weg (und gaukelte uns eine Scheinwelt vor). Heute ist die digitale Welt in der Lage uns gute (!) Informationen bereitzustellen – und das in kürzester Zeit.
Wie verändert sich nun das LEAN THINKING, die Denkweise der schlanken Produktion?
Zu dieser Frage konnten die Teilnehmer aus einer immensen Zahl an Vorträgen auswählen und sich einen Eindruck aus erster Hand geben lassen.
Die beste Production Systems die es je gab!

Wollen Sie nächstes Jahr mit dabei sein, wenn die Erfolgsgeschichte „Lean und Digitalisierung“ weitergeschrieben wird?
Am 4. und 5. Juni 2019 werden wir uns dann zur Production Systems 2019 in Stuttgart sehen!

Jetzt mehr über ProductionSystems bei unserem Partner erfahren
Zum Management Circle